Sommerserenade-Huub Dutch Duo

Huub Dutch Duo
Huub Dutch Duo

Datum: Sa, 26.08.2017
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Anwesen Dr. Kaufmann, Marktplatz 6
Ansprechpartner: Stadt Schifferstadt und das Kulturbüro des Rhein-Pfalz-Kreises

"Jetzt kübelt's!"

"Wer allen Ernstes 'Wäscheleinophon' spielt, ist entweder an traditionellen Instrumenten gescheitert oder so musikalisch begabt, dass er ein eigenes Instrument erfinden kann. Huub Dutch ist definitiv Letzteres. Er braucht nur an seiner Wäscheleine zu zupfen, mit den an einen Schuh geschnürten Maracas zu rasseln und mit seiner 'verbrauchten' Stimme, wie sie so typisch für Sänger wie Ray Charles ist, zu singen und schon fügt sich alles zu Musik zusammen."
(Bruchsaler Rundschau, 08.05.2012).
 
Am Piano begleitet Herr Oettinger: Pianist, Komponist, Textdichter, Sänger und Bühnen-Stoiker. Mit musikalischer Poetik und lässigem Witz präsentieren sie ihre charmanten Chansons, mal fetzig, mal romantisch, schörkellos, intelligent und humorvoll.
"Kleine Besetzung, große Show!"
(meier magazin, 08, 2010).