Neuwahl des Schifferstadter Jugendstadtrates

Eigentlich sollte schon im Oktober 2016 ein neuer Jugendstadtrat für Schifferstadt gebildet werden.
Kind am See © BestPhotoStudio - Fotolia.com
Kind am See © BestPhotoStudio - Fotolia.com

Leider hatten sich dafür jedoch nicht genug Interessenten gemeldet. Im Mai soll deshalb ein neuer Anlauf genommen werden, den Jugendstadtrat neu zu wählen.

Alle Kinder und Jugendlichen, die sich für die Interessen ihrer Altersgruppe einsetzen möchten, am 05.05.2017 zwischen 12 und 21 Jahre alt sind und ihren ersten Wohnsitz in Schifferstadt haben, können sich bewerben. Dieser Tag ist gleichzeitig der Tag, an dem die Bewerbungen bei der Stadtverwaltung Schifferstadt abgegeben sein müssen. Die Wahlen finden dann Ende Mai statt.

Der Jugendstadtrat wird für die Dauer von 2 Jahren eingerichtet. Die Mitglieder des Jugendstadtrates sind ehrenamtlich ohne Aufwandsentschädigung, überparteilich, überkonfessionell und verbandsunabhängig tätig.

Wer für die Wahlen kandidieren will, kann einfach eine Mail an die Stadtverwaltung Schifferstadt schicken (E-Mail: t_loercher@jugendtreff-schifferstadt.de) oder einen Brief schreiben (Stadtverwaltung Schifferstadt, Referat Generationen und Soziales, Marktplatz 2, 67105 Schifferstadt). Darin sollten Name, Anschrift, Geburtsdatum und Telefonnummer enthalten sein.