Kunsthandwerkermarkt rund ums Rathaus

Plakat Kunsthandwerkermarkt 2018
Plakat Kunsthandwerkermarkt 2018

Datum: Sa, 25.08.2018 - So, 26.08.2018
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Ort: Adlerhof und Rathausvorplatz, Marktplatz 2
Ansprechpartner: Stadtverwaltung Schifferstadt, Stadtmarketing

Nach acht Jahren hat sich der Schifferstadter Kunsthandwerkermarkt zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der Stadt Schifferstadt und im weiten Umkreis entwickelt. Der große Erfolg des Marktes in den letzten Jahren hat das Stadtmarketing angespornt, auch in diesem Jahr wieder einen Kunsthandwerkermarkt in historischem Ambiente zu veranstalten. Im idyllischen Adlerhof, der angrenzenden Großen Kapellenstraße sowie auf dem Rathausvorplatz findet am letzten Augustwochenende, 25. bis 26. August 2018, jeweils von 11-18 Uhr der neunte Schifferstadter Kunsthandwerkermarkt statt. Er verspricht dieses Jahr erneut ein großes Angebot an handgefertigten Unikaten. Besonders erfreut zeigt sich das Stadtmarketing über die vielen neuen Anmeldungen und das bunte Angebot der diesjährigen Veranstaltung. "Die Entwicklung des Markts ist beachtlich. Begonnen hatten wir vor acht Jahren mit 18 Ausstellern, 2018 dürfen wir knapp 50 Aussteller bei uns in Schifferstadt begrüßen", so die Aussage der Stadtmarketingabteilung im Rathaus.

Einige der Aussteller sind bereits seit Anbeginn dabei, andere kommen zum ersten Mal nach Schifferstadt und freuen sich auf das geschmackvolle Ambiente rund ums Rathaus. Das Angebot reicht von kreativen Schmuckkünstlern und Goldschmieden bis zu handgeschöpften Naturseifen oder kunsthandwerklicher Keramik, Bilder- und Buchbindekunst, Holz- und Drechselarbeiten sowie selbst gefertigten Textilien aus verschiedenen Materialien für Mann und Frau, beispielsweise Filz, Wolle oder Leder. An einigen Marktständen zeigen Aussteller ihre kunsthandwerklichen Fertigkeiten direkt vor Ort und geben Einblick in ihre Handwerkskunst. So können die Besucher zum Beispiel beim Perlenweben, bei der Herstellung von Ledergürteln, Drechselarbeiten und Holzschnitzereien, Filzen oder der Herstellung von handgefertigten Glasperlen live zuschauen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls wieder bestens gesorgt.

Weitere Informationen gibt es bei Katrin Pardall, Telefon 06235-44-125

 

Für Sie zum Download: