Rathaus

Herzlich Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen

Bürgerinfo

Firma HEBERGER unterstützt Schifferstadter Jugendarbeit


Vor 70 Jahren in Schifferstadt gegründet, ist die HEBERGER GmbH inzwischen ein weltweit agierendes Unternehmen mit etwa 1.300 Mitarbeitern. Das Unternehmen plant und realisiert Gebäude und Produktionsstätten für Gewerbe, Industrie, Wohnungswirtschaft und öffentliche Institutionen. Wichtig ist Geschäftsführer Lelle dabei vor allem eines: Der Nachwuchs. Daher nutzen er und sein Kollege die Spendenübergabe auch, um mehr über den Jugendtreff und seine Besucher zu erfahren.

Einblicke gewährt Jugendtreff-Leiterin Burckhart gerne: „Bei uns können sich die Jugendlichen zurückziehen, entspannen, manchmal auch nur auf ihre Smartphones schauen. Wir haben neben freien, kostenlosen Angeboten im offenen Betrieb auch ein vielfältiges Programm mit Konzerten und Discos.“

Die Gäste der HEBERGER GmbH sind von der städtischen Einrichtung begeistert. In Zukunft möchten sie den Kids gerne einen Ausflug auf ihre Probe-Baustelle ermöglichen und den Jugendtreff bei anstehenden Projekten ehrenamtlich unterstützen.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.