Rathaus

Herzlich Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen

Bürgerinfo

Sportlich erfolgreich


Einmal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze – Medaillen sind die fünf jungen Sportlerinnen und Sportler aus Schifferstadt gewohnt. Bürgermeisterin Ilona Volk und der zweite Beigeordnete Patrick Poss haben trotzdem noch eine draufgelegt: Am vergangenen Donnerstag überreichten sie die Ehrenplaketten für sportliche Erfolge. 

Mit Trainer und Vater Micheal Hoffmann kam Karatekämpfer Jan zur Sportlerehrung. Während er beim Goju-Ryu Karate Europacup Bronze holte, durfte er sich jetzt über die silberne Ehrenplakette der Stadt freuen. Wolfgang Knobloch, Vorsitzender der Kultur- und Sportvereinigung 1953 Schifferstadt e.V., lobte vor allem Hoffmanns Ehrgeiz. Erst mit 14 Jahren hatte er nach einer Beinverletzung vom Fußball zum Karate umgesattelt – dafür habe er schon beeindruckend viel erreicht, so Knobloch.

Hoffmanns Sportlerkollege Florian Haas erkämpfte sich beim Goju-Ryu Karate Europacup den Titel „Europameister“ und erhält nun auch die Ehrenplakette in Gold. Drei bronzene Ehrenplaketten gehen an Dominik Deutsch (KSC 07), Verena Scholz-Deutsch (KSC 07) und Horst Lehr (VfK 07).

 

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.