Rathaus

Herzlich Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen

Information

Firma Taxi Service Speyer übernimmt ab Januar Ruftaxi-Fahrten


Firmen-Inhaber Walter Merl hat am Dienstag, 8. Dezember gemeinsam mit Bürgermeisterin Ilona Volk den Vertrag für die nächsten zwei Jahre unterzeichnet.

Nachdem seit Anfang November der neue Fahrplan mit zusätzlichen Fahrten und Haltestellen gilt, optimiert die Stadtverwaltung das Ruftaxiangebot durch den neuen Vertragspartner nun auch in Sachen Barrierefreiheit: Bei Bedarf kann auf Anfrage ein barrierefreies Fahrzeug oder Rollstuhlfahrzeug eingesetzt werden.

„Wir freuen uns sehr, mit der Firma Taxi Service Speyer einen zuverlässigen Vertragspartner gefunden zu haben, der gemeinsam mit uns die Mobilität der Schifferstadterinnen und Schifferstadter gewährleistet“, sagt Bürgermeisterin Ilona Volk.

 

Das Schifferstadter Ruftaxi

Im Halbstunden-Takt, am Wochenende und an Feiertagen im Stundentakt –  das Ruftaxi fährt wie ein Linienbus eine festgelegte Strecke zu vorgegebenen Uhrzeiten. Der Fahrpreis beträgt 2,10 Euro je Fahrgast für eine Fahrt innerhalb Schifferstadts, für eine Fahrt ab/bis Speyer (Postplatz) 2,70 Euro. Inhaber einer Halbjahres- oder Jahreskarte des Verkehrsverbunds Rhein-Neckar können das Ruftaxi kostenlos benutzen. Den aktuellen Fahrplan sowie weiterführende Informationen finden Interessierte unter dem Direktlink https://www.schifferstadt.de/leben/nahverkehr/ruftaxi/

Für telefonische Vorbestellungen spätestens eine Stunde vor Abfahrt, ist das Ruftaxi unter 06235 / 44466 erreichbar.