Rathaus

Herzlich Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen

Information

Lebenshilfe bastelt Christbaumschmuck fürs Rathaus


Bereits zum 14. Mal kommt der Schmuck für den Baum aus einer Schifferstadter Einrichtung. Seit 2007 wechseln sich Kindertagesstätten und Schulen beim Basteln und Dekorieren ab. Coronabedingt übernahm Bürgermeisterin Ilona Volk in diesem Jahr das Schmücken alleine. „Vor allem die großen marmorierten Kugeln gefallen mir“, sagt sie, „die Lebenshilfe hat ganze Arbeit geleistet – der Lichterbaum sieht wieder einmal toll aus und zaubert mir, aber sicher auch allen Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern der Stadtverwaltung sowie den Besucherinnen und Besuchern beim Betreten des Rathauses ein Lächeln ins Gesicht.“

Basteln im Wohnheim der Lebenshilfe für den Weihnachtsbaum im Rathaus:

Basteln im Wohnheim Lebenshilfe für Rathausweihnachtsbaum


Basteln im Wohnheim Lebenshilfe für Rathausweihnachtsbaum


Basteln im Wohnheim Lebenshilfe für Rathausweihnachtsbaum


Basteln im Wohnheim Lebenshilfe für Rathausweihnachtsbaum


Basteln im Wohnheim Lebenshilfe für Rathausweihnachtsbaum


Basteln im Wohnheim Lebenshilfe für Rathausweihnachtsbaum


Basteln im Wohnheim Lebenshilfe für Rathausweihnachtsbaum