Rathaus

Herzlich Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen

Information

Siegerin des Gewinnspiels ist ermittelt


Schifferstadt leuchtet – bald sogar noch ein bisschen mehr. Mit dem Foto ihres weihnachtlich dekorierten Hauses hat eine Schifferstadterin das Gewinnspiel der Stadtverwaltung gewonnen und darf sich über einen großen Herrnhuter Stern für den Außenbereich freuen.


Eine Woche lang hatten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ein Foto zu schicken bzw. auf Facebook zu posten, das zeigt, was sie in Weihnachtsstimmung versetzt. Von bunten Plätzchen über kreative Adventskränze bis hin zu eisigen Winterlandschaften war alles dabei. „Es ist schön zu sehen, dass bei den Schifferstadterinnen und Schifferstadtern nichts die Vorfreude auf Weihnachten trüben kann“, findet Bürgermeisterin Ilona Volk, „es ist toll, dass bald noch mindestens ein weiterer Stern unsere Straßen erleuchtet, und ich hoffe natürlich, dass auch diejenigen, die leider nicht gewonnen haben, dabei helfen, unsere Stadt mit tausenden Lichtern erstrahlen zu lassen!“

Eine Auswahl der weihnachtlichen Bilder ist auf der städtischen Website auch auf der Facebook-Seite „Schifferstadt – meine Stadt“ zu sehen.





Marcus und Vera Heberger



Familie Rottmann


Daniela Düttra