Rathaus

Herzlich Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen

Jugendtreff

Bands rocken Jugendtreff


Am 21. Dezember feierte der Jugendtreff Schifferstadt den Start seiner „25 Jahre Jugendtreff“-Eventreihe mit einem Rockkonzert. Die Bands „Crackbrained“, „Family Sized“, „Birds in Chaos“ und „Melbourne Fall“ heizten den über 100 Besucherinnen und Besuchern kräftig ein.

Der Gesamterlös aus Eintritt und Tombola spendeten die Bands an eine soziale Einrichtung.

25 Jahre Jugendtreff

Am 10. März 1994 wurde der Jugendtreff eingeweiht. Seit 25 Jahren ist er als Freizeitstätte, Treffpunkt und Anlaufstelle fester Bestandteil des Schifferstadter Gemeinwesens. Das möchte das Team feiern und hat für 2020 viel vor: Sechs Konzerte, eine Disco im Quartal und ein monatlicher Spiele-Abend für Jugendliche. Neu im Programm ist auch das Kindertheater oder optional eine Zaubervorstellung einmal im Quartal.

Neben vielem Neuen erwartet die Schifferstadter Kinder und Jugendlichen aber auch Altbewährtes: Von Kindergeburtstagen, über Ortsranderholung in den Sommerferien und Mitmach-Zirkus bis hin zu AGs für Jugendliche – in jedem Fall wird 2020 im Jugendtreff bunt und abwechslungsreich.