Rathaus

Herzlich Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen

Bürgerinformation

Schifferstadt-News direkt aufs Smartphone


Neben der Stadtverwaltung können auch Polizei, Kirchen und Vereine ihre Nachrichten und Veranstaltungen einstellen. Die App sei eine Bereicherung und Ergänzung des öffentlichen Erscheinungsbildes Schifferstadts, sind die Mitglieder des Hauptausschusses überzeugt. In ihrer Sitzung am Donnerstag, 23. Januar 2020 beschlossen sie deshalb die App unter anderem logistisch durch den Zugriff auf den städtischen Veranstaltungskalender, das Rats- und Bürgerinformationssystem und weitere Nachrichten zu unterstützen.

 

Erfinder und Entwickler der App ist der (Wahl-)Schifferstadter Heinz Lüken. Er hat bereits die bundesweite Plattform www.asylforum.de ins Leben gerufen, über die sich Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe austauschen können. Für seine Lösung zeichnete ihn die Ministerpräsidentin im Ideenwettbewerb „Ehrenamt 4.0“ aus.

 

Die App „Meine Stadt Nachrichten“ kann kostenlos über den Play Store bzw. App Store heruntergeladen werden. 

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.