Rathaus

Herzlich Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen

Corona-Update

Corona-Bekämpfungsverordnung in Rheinland-Pfalz


Auch die wichtigste Faustregel bleibt: Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren Person oder mit den Personen, die im eigenen Haushalt leben, gestattet. Auch im Privaten sollten die Kontakte eingeschränkt werden.

Als Stadtverwaltung begrüßen wir die neuen, einheitlichen Regelungen und das damit verbundene, hohe Schutzniveau. Leider ist die Gefahr, die von dem Virus ausgeht, für viele Menschen noch immer unwirklich und schwer zu fassen. Wir versuchen daher alles, um bestmöglich auf eine Ausbreitung der Infektionslage und einen schnellen Anstieg von Erkrankten vorbereitet zu sein.

Die nun geltende Rechtsverordnung finden Sie HIER, sie gilt bis zunächst bis einschließlich 19. April.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.