Rathaus

Herzlich Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen

Information

Schifferstadter Ruftaxi stellt auf Notfahrplan um

Notfahrplan

Das Ruftaxi fährt nur noch von Montag bis Samstag in der Zeit zwischen 6 bis 19 Uhr, bringt seine Fahrgäste von einer der 42 regulären Haltestellen im Stadtgebiet zum Haupt- oder Südbahnhof, zur Polizei (Waldspitzweg) oder zum Schillerplatz und umgekehrt.


Der Empfehlung des VRN folgend gilt:

  • Maximal zwei Fahrgäste je Fahrt
  • Keine Beförderung auf dem Beifahrerplatz
  • Kein Fahrscheinverkauf mehr, was bedeutet, dass in der Abrechnung jeder Fahrgast wie ein Inhaber von Jahres- und Halbjahreskarten zu behandeln ist (die Fahrt ist kostenfrei)
  • Den Anweisungen des Fahrers in Bezug auf Sitzplatzwahl ist Folge zu leisten.
  • Es findet keine Einstiegshilfe für mobilitätseingeschränkte Personen statt. Hierzu ist eine Begleitperson erforderlich

Diese Maßnahmen sind zum Schutz der Fahrgäste als auch des Fahrers erforderlich.

Der Notfahrplan gilt zunächst bis zum 30.04.2020, kann aber erneut verlängert werden, falls dies erforderlich sein sollte.

 

Das Ruftaxi ist ein öffentliches Verkehrsmittel, das nur auf telefonische Vorbestellung fährt. Bis spätestens eine Stunde vor Abfahrt kann das Ruftaxi unter der  Telefonnummer 06235 44466 zu einer der 42 Haltestellen in Schifferstadt angefordert werden.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.