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Stellenausschreibung

Fachbereich Bauen und Umwelt sucht Verstärkung


Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 9/A 10 LBesO bzw. Entgeltgruppe E 9 TVöD ausgewiesen.

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung und Abwicklung von Grundstücksangelegenheiten (v.a. Kauf, Tausch, Erbbaurechte, Dienstbarkeiten) einschließlich Wertermittlung
  • Gestaltung und Verhandlung von Pacht-, Miet- und Gestattungsverträgen (z.B. Mobilfunkanlagen, Solaranlagen)
  • Verwaltung und Bewirtschaftung der gemeindlichen Liegenschaften
  • Bearbeitung von Vorkaufsrechten, sanierungsrechtlichen Genehmigungen, Rangrücktritten und Löschungen
  • Grundstücksverkehr, Gebäudeverwaltung (Facilitymanagement)
  • Bearbeitung von Zuwendung und Fördermittel
  • Vorbereitung von Tagesordnungspunkten aus dem Sachgebiet und Vortrag in den einschlägigen Gremien
  • Beantragung von amtlichen Vermessungen und Betreuung der Vorgänge bis zum Vollzug im Grundbuch sowie Flurbereinigungsverfahren
  • Haushaltsplanung für das Referat
  • Computergestützte Datenpflege für das städtische GIS-System

Fachliche Anforderungen:

  • Vorbereitungsdienst für den Zugang zum 3. Einstiegsamt an einer Hochschule für öffentliche Verwaltung erfolgreich abgeschlossen oder
  • Fortbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenlehrgang II) erfolgreich bestanden

Persönliche Anforderungen

  • sehr engagiert, belastbar, selbstständig und flexibel
  • gewissenhaftes und zügiges Einarbeiten in neue Rechtsgebiete
  • bereit, auch in den Abendstunden an Rats- und Ausschusssitzungen teilzunehmen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerber/innen ohne die genannten Voraussetzungen (Hochschule für öffentliche Verwaltung oder Angestelltenlehrgang II) nicht berücksichtigt werden können.

Die Stelle ist für Frauen und Männer in gleicher Weise geeignet. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Leiter des Fachbereichs Bauen und Umwelt, Herr Dipl.-Ing. (FH), M.Sc. Raffaele Guerriero,
raffaele.guerriero@Schifferstadt.de, Telefon 06235 44-231.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestens Eintrittstermins bis 11. November 2020

per Mail an:                        

Bewerbung@Schifferstadt.de

Betreff: Sachbearbeitung Grundstücksverwaltung

 oder an die

Stadtverwaltung Schifferstadt
Fachbereich 1 Finanzen und Organisation
Personalreferat -
Postfach 1264
67100 Schifferstadt

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur als unbeglaubigte Kopien oder per Email ein, da eine Rückgabe der Unterlagen aus Kostengründen nicht erfolgt. Die datenschutzgerechte Vernichtung wird nach Abschluss des Verfahrens garantiert.