Rathaus

Herzlich Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen

Information

Machbarkeitsstudien zu Radschnellwegen


Von Ludwigshafen nach Schifferstadt und von Schifferstadt nach Wörth – schon bald sollen direkte und komfortable Radschnellwege die Rhein-Neckar-Region noch besser vernetzen. Der Verband Region Rhein-Neckar (VRRN) hat zu beiden Strecken Machbarkeitsstudien durchgeführt.

Wo befinden sich möglichst störungsarme Verbindungen und wo geeignete Korridore für neu zu bauende Radwege? Diesen Fragen widmeten sich der VRRN. Seine Ergebnisse präsentiert er auf www.m-r-n.com in Form von Machbarkeitsstudien. Die Radschnellwege sollen gute und sichere Anschlüsse an umliegende Orte für Pendler schaffen und so dazu beitragen, den motorisierten Verkehr zu reduzieren.

Die beiden über Schifferstadt führenden Radschnellwege gehören zu den insgesamt sieben Verbindungen in Rheinland-Pfalz, die der Landesbetrieb Mobilität in einer Potenzialanalyse als mögliche Pendler-Radrouten identifiziert hatte.

Die Routen sind über folgenden Link einsehbar: www.m-r-n.com/was-wir-tun/themen-und-projekte/projekte/radschnellwege