Rathaus

Herzlich Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen

Information

Endspurt Open Air Kino


Der Freitag Abend mit "Catweazle", einer Filmadaption mit OTTO Walkes, ist leider ausverkauft. Aber für Samstag und Sonntag gibt es noch Karten.






Am Samstag läuft "Weißbier im Blut" mit Siggi Zimmerschied als der beste Kommissar des Morddezernates in Niederbayern. Natürlich verbringt er seine Zeit lieber im Wirtshaus bei Bier und Kellnerin Gerda anstatt zu  arbeiten. Deshalb soll er sich einer Berufstauglichkeitsprüfung unterziehen. Zwei Leihen später muss er trotzdem ermitteln. Ein Krimi mit schwarzem Humor. Dazu bietet der MGV Weißbier passend zum Film an.

Am Sonntag wird "Porno - ein heißer Sommer in der Pfalz" als Live-Kino von und mit Alexis Bug gezeigt. Er und Susanne Back lesen das abendfüllende Filmskript in verteilten Rollen, live und auf pfälzisch. Filmkomponist Karl Atteln spielt Musik dazu und kreiert ein Live-Hörspiel, während auf der großen Kinoleinwand einfache schwarz-weiße Animationen von Claudius Strack die Vorderpfalz der 80 er Jahre lebendig werden lassen.

Bisher konnten alle Filme gezeigt werden, denn eigentlich gibt es bekanntlich ja kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung.