Rathaus

Herzlich Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen

Information

Kreisbad bleibt geöffnet


Die Wartungsarbeiten an der Pipeline Nord Stream 1 sind abgeschlossen und seit heute, 21. Juli 2022, fließt auch wieder Gas nach Deutschland. Die Auslastung liegt nach Aussagen der Bundesnetzagentur bei rund 40 % und entspricht der Gasmenge wie vor den Wartungsarbeiten. Um die Gasspeicher für den Winter zu füllen, ist dies jedoch noch zu wenig und ob die Gasmengen stabil bleiben, ist zurzeit noch unklar.

Da das Kreisbad in Römerberg ein reines Hallenbad ist, ist die Frequentierung in der Sommerzeit niedriger als in den Wintermonaten, sodass entschieden wurde, dieses in den Sommerferien zu schließen. Die befürchtete Schließung des Kreisbades Schifferstadt ist durch Erreichen der Reduzierung des Gasbedarfs durch die Einsparmaßnahmen vorläufig nicht nötig und bleibt daher geöffnet, so dass vor allem die Kinder und Jugendlichen das Hallen- und Freibad in den Sommerferien ausgiebig nutzen können.