Rathaus

Herzlich Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen

Information

Neue Auflage Kinderstadtplan


Seit 2003 hat die Stadt Schifferstadt einen Kinderstadtplan. Nun war es wieder Zeit, neue Exemplare zu beschaffen. Im Auftrag der Stadt hat das Beratungszentrum für kommunale Kinder-, Jugend-, Bürgerinnen- und Bürgerbeteiligung, Landau (KOBRA) während einem Stadtspaziergang und in Gesprächen mit den vierten Klassen der Grundschulen Nord und Süd viele Tipps und Bilder für den Stadtplan erarbeitet. Selbstverständlich waren die Kinder sehr gespannt auf das Ergebnis und sollten auch als Erste am Mittwoch den neuen Kinderstadtplan sehen und in den Händen halten.

Bgm. Ilona Volk würdigte die Mitarbeit der Kinder und die schönen Bilder, die dazu gemalt wurden. Sie sind im Foyer des Rathauses noch bis zum 19. August zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.

Einen Kinderstadtplan  kann sich jedes Kind an der Infotheke im Rathaus holen oder bekommt ihn von der Grundschule im Unterricht.

Finanziell unterstützt wurde die vierte Auflage vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration und den Banken Sparkasse Vorderpfalz und Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz e.G.