Das Haus des Kindes ist eine 6-gruppige Einrichtung, die zurzeit 144 Plätze für Kinder im Alter von 1-14 Jahren zur Verfügung stellt. Die Kinder sind in altersgemischten Gemeinschaftsgruppen eingeteilt, in denen auf besondere Weise soziales Lernen stattfindet.
Zur Ergänzung der pädagogischen Arbeit, die sich an den Bildungs-und Erziehungsempfehlungen von Rheinland-Pfalz orientiert, bietet die Lage des Hauses eine sehr gute Infrastruktur. Vielfältige Exkursionen zu Fuß aber auch mit der Bahn können ermöglicht werden.
Sie passen zu uns, wenn Sie
- Freude an der Arbeit mit den Kindern haben
- Einen liebevollen und respektvollen Umgang mit Kindern und Eltern für selbstverständlich halten
- Gerne kreativ, selbständig und strukturiert arbeiten
- Zuverlässig und verantwortungsbewusst sind
- Gerne im Team arbeiten und einen regen Austausch untereinander für wichtig halten
- Bereit sind sich mit dem pädagogischen Konzept des Haus des Kindes zu identifizieren und es in der täglichen Arbeit umzusetzen
Wir bieten im Haus des Kindes
- Ein nettes, motiviertes Team
- Eine feste Gruppenzugehörigkeit mit der Möglichkeit auch gruppenübergreifend tätig zu werden
- Helle, freundliche und gut ausgestatte Räume
- Vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten intern und extern der Einrichtung
- Möglichkeit zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung
Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes (TVöD) mit den üblichen Sozialleistungen und regelmäßige Möglichkeiten zu Fortbildungen.
Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Beachtung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt berücksichtigt.
Auskünfte erteilt Frau Knoche, Leiterin der Kindertagesstätte Haus des Kindes
Telefonnummer: 06235/458740
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen in einer pdf-Datei per E-Mail an Bewerbung@Schifferstadt.de Betreff: Kita Haus des Kindes
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken bzw. zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß der EU-DS-GVO (Art 88) und des Landesdatenschutzgesetzes (§13 LDSG) zu.