Stadtradeln Bilanz

Am vergangenen Samstag, 27. Mai, endete nach 21 Tagen die STADTRADELN-Aktion in Schifferstadt. Klima schützen, Radverkehr fördern und etwas für die eigene Gesundheit tun. Ganz nach diesem Motto nahmen 465 aktive Radfahrerinnen und Radfahrer bei der Aktion teil und erradelten dadurch stolze 94.726 km und 15 Tonnen gesparte CO2-Ausstöße.

Unter allen aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden fünf attraktive Gewinne verlost. Außerdem erhalten die Plätze 1 bis 3 in der Rubrik Einzelleistung und Teamleistung eine Urkunde für die sensationelle Leistung. Die Preisverleihung und Urkundenübergabe findet am Samstag, 3. Juni um 16 Uhr auf dem Rettichfest light statt.

Die Highlights des diesjährigen Stadtradelns waren die gemeinsame Radtour mit Bürgermeisterin Ilona Volk rund um Schifferstadt mit anschließender Einkehr in der Fischerhütte am Bahnweiher. Auch die Radsternfahrt zur BUGA und die Kidical Mass, als Demonstration für bessere Radwege, bereitete den Teilnehmenden große Freude.

„Nächstes Jahr wieder“ ist daher das Fazit der Organisatoren.