Jugendtreff im Winter

Vielfältige Angebote für Jung und Alt

Ferienprogramm

Herbstferien 2019


Bei milden Temperaturen konnten die Kinder sich auf dem Gelände austoben und in der Halle die vorhandenen Spielgeräte ausgiebig nutzen. Spiele-Renner war der Air-Hockey-Tisch, an dem ein Match nach dem anderen ausgetragen wurde.

In den Räumen des Treffs konnten die Kinder Bastel- und Werkangebote wählen. Besonders beliebt war das Thema Innendekoration, bei denen die Kinder mit verschiedenen Holzteilen, Stoffen, Moosgummi und mehr ein Zimmer oder einen Raum in einer Schuhschachtel gestalten durften.

Die übrig gebliebenen Holzteile wurden auf Eigeninitiative der Kinder mit Phantasie und großem Eifer zu kindgerechten Schwertern zusammengebaut. Es wurde geklebt, gesägt, geschleift und poliert, was das Zeug hält.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.