Informationen in Leichter Sprache
Das ist die Internet·seite von der Stadt Schifferstadt:
Hier finden Sie viele Informationen über Schifferstadt.
Hier finden Sie auch Informationen in Leichter Sprache.
Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Dafür kann es verschiedene Gründe geben:
Manche Menschen können nicht gut Deutsch
Manche Menschen haben eine Behinderung
Manche Menschen können lange Sätze schwer verstehen
Leichte Sprache ist nicht nur eine leichte Sprache.
Für Leichte Sprache gibt es genaue Regeln.
Deshalb ist Leichte Sprache ein fester Begriff.
Deshalb ist Leichte Sprache ein Eigen·name.
Deshalb schreiben wir Leichte Sprache groß.
Zu Leichter Sprache gehört der Medio·punkt.
Medio·punkt bedeutet: Mittel·punkt.
Der Medio·punkt ist ein Punkt in Wörtern.
In dem Wort Medio·punkt sehen Sie auch diesen Punkt.
Der Medio·punkt macht die Teile von Wörtern besser sichtbar.
So kann man lange Wörter besser lesen und verstehen.
Wir erklären Ihnen in Leichter Sprache:
Welche Informationen stehen auf unserer Internet·seite?
Wie finden Sie die Informationen?
Diese Infos haben wir hier für Sie: