information

Schöffenwahl 2023

Aktuell wurden zunächst die Schöffengerichte aufgefordert, die erforderliche Schöffenanzahl mitzuteilen. Erst nach einer entsprechenden Auswertung und Aufteilung auf die verschiedenen Bezirke erfolgen weitere Informationen, insbesondere die Zuteilung der Vorschlagslisten, an die Stadtverwaltung Schifferstadt. Nähere Informationen zur Schöffenwahl erhalten Sie unter www.schoeffenwahl.de.

Uns erreichen in den letzten Tagen bereits mehrfache Anfragen/Bewerbungen zur Schöffenwahl 2023. Wir bitten um Verständnis, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbung zunächst nur bestätigen können. Erst nach der oben genannten Mitteilung des Landgerichtes Frankenthal (Pfalz) können wir das weitere Verfahren in Schifferstadt einleiten. Erfahrungsgemäß wird dies Anfang bis Mitte April 2023 der Fall sein.