Leitfaden und Wegweiser Barrierefreiheit Schifferstadt

Immer mehr eingeschränkte/gehandicapte oder ältere Menschen möchten am öffentlichen Leben aktiv teilnehmen. Jedoch zeigt es sich immer wieder, dass die Gesellschaft darauf nicht vorbereitet ist. Viele Hindernisse und Einschränkungen erschweren den Behinderten und Senioren die Teilnahme daran. Für alle unsere Bürger sollte dieselbe Chancengleichheit bestehen.

Auch mobilitätseingeschränkte Menschen sind vollwertige Mitglieder in einer Gesellschaft.

Die Mitglieder der „Multiple Sklerose Selbsthilfegruppe Schifferstadt“ und die Behindertenbeauftragte Bärbel Galle haben es sich zur Aufgabe gemacht, über 250 Institutionen in Schifferstadt abzulaufen und auf Barrierefreiheit zu prüfen bzw. erneut zu überprüfen. Herausgekommen ist ein Wegweiser und Leitfaden Barrierefreiheit:

Die Broschüre gibt es an der Infotheke im Rathaus, beim Pflegestützpunkt und an vielen öffentlichen Stellen.