Fundamente und Leitungen für den neuen Stadtpark

Fundamente sorgen für die sichere Verankerung. Einige Grabsteine, wie das Kriegerdenkmal und der galvanoplastische Engel, verbleiben an Ort und Stelle.

Zusätzlich laufen die Leitungsarbeiten für den Anschluss der Beleuchtung und der ehemaligen Aussegnungshalle. Das eingeschossige Gebäude in Massivbauweise mit Satteldach soll barrierefrei, saniert und zukünftig u.a. für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden. Bei der Namensgebung für das Gebäude sollen auch Bürgerinnen und Bürger einbezogen werden. Informationen zur geplanten Bürgerbeteiligung finden Interessierte in der Presse sowie den städtischen Medien.

Um die Baustellenzufahrt zu erleichtern, müssen die Parkplätze in der Mannheimer Straße sowie gegenüber (Hausnummer 17-19) ebenso wie die Friedhofstraße entlang des zukünftigen Stadtparks, der Parkplatz Friedhofstraße und die Abzweigung der Friedhofstraße zum Friedhof gegenüber Hausnummer 14 im Kreuzungsbereich bis einschließlich 22. April gesperrt bleiben.

Danke für Ihr Verständnis angesichts der mit den Bauarbeiten einhergehenden Herausforderungen.