„Gelbe Füße“ für mehr Sicherheit auf dem Weg in die Grundschule Nord

Malen der gelben Füße
Beigeordnete Hans Schwind und Patrick Poss, Bgm. Ilona Volk und Schulleitung Grundschule Nord

Sie verbinden die Grundschule und die Elternhaltestellen.

Die farbige Wegmarkierung macht auf Gefahrenpunkte aufmerksam und gibt an unübersichtlichen Stellen Orientierung. Entlang der „Gelben Füße“ sollen Kinder möglichst sicher die Straße überqueren können und von anderen Personen rechtzeitig wahrgenommen werden.

An den ausgeschilderten Elternhaltestellen in der Kirchenstraße gegenüber dem Rathaus und in der Bahnhofstraße können Eltern ihre Kinder absetzen oder abholen – die „Gelben Füßen“ führen die Kinder dann über kurze, sichere Wege an die Grundschule Nord.

Beigeordnete, Bürgermeisterin, Schulleiter vor der Elternhaltestelle

Bei einer ähnlichen Aktion im Sommer letzten Jahres haben Schwind und die Schulelternbeiräte der Grundschule Süd bereits den Weg zwischen der Elternhaltestelle in der Klappengasse, Höhe der Hausnummer 76, und der Grundschule durch die „gelben Füße“ abgesichert.