Ehrenplaketten für Markus Zolitsch und Heinz Kuhn

Sieben Deutsche Meister-Titel kann Modellflug-Pilot Markus Zolitsch sein Eigen nennen. Das über die Jahre gesammelte Wissen gibt er inzwischen auch erfolgreich weiter: Sein Schüler Caspar Halim landete 2022 auf dem ersten Platz im Synchronflug bei den Swiss Indoor Masters.

Bereits 1950 begann Heinz Kuhn seinen sportlichen Werdegang als aktiver Gewichtheber beim VfK Schifferstadt. Neben zahlreichen Titeln – Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister – engagierte er sich auch als Trainer und Kampfrichter. Eine ehrenvolle Auszeichnung ist die Aufnahme von Heinz Kuhn in die Gewichtheber „Hall of Fame“ in diesem Jahr. Bisher erhielten nur wenige deutsche Gewichtheber diese Auszeichnung. Die Voraussetzungen ist die mehrmalige erfolgreiche Teilnahme an Weltmeisterschaften und World Master Games.

Die Verleihung der Ehrenplakette findet einmal im Jahr statt.