Stechmücken wirkungsvoll bekämpfen

Ebenfalls hilfreich gegen die Ausbreitung der blutsaugenden Insekten kann es sein, flaches abgestandenes Wasser, beispielsweise in Gießkannen oder Vogeltränken, regelmäßig auszuwechseln. Regentonnen sind ein nachhaltiger Wasserspeicher – eine Abdeckung verhindert die Eiablage der Stechmücken. Im Gartenteich können Fische und Schwimmkäfer als natürliche Fressfeinde unterstützen. Außerdem erschwert eine möglichst unruhige Wasseroberfläche durch ein Wasserspiel oder Wasserfälle die Eiablage der fliegenden Quälgeister.

Die Tabletten zur Stechmückenbekämpfung erhalten Bürgerinnen und Bürger zu den Öffnungszeiten des Rathauses, Marktplatz 2, an der Info-Theke. Zur Verfügung gestellt werden sie von der Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage, kurz KABS.