Rathaus

Herzlich Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen

leichte Sprache

Tourismus


Tourismus bedeutet:


Menschen besuchen eine Stadt.

Die Besucher wollen sich etwas Besonderes ansehen.

Zum Beispiel:

- ein Museum

- eine Kirche

- oder einen Park.

Die Besucher heißen: Touristen


Hier gibt es Informationen für Besucher von Schifferstadt.


In Schifferstadt gibt es einen alten Schatz.

Der Schatz ist eine Figur aus Gold·blech.

Diese Figur sieht aus wie ein Hut.

Heute ist der Schatz in einem Museum.


Auf der Internet·Seite gibt es viele Tipps für Schifferstadt.

Damit die Besucher eine gute Zeit in Schifferstadt haben.

Besucher finden hier

- Rad·wege,

- Wander·wege,

- Restaurants.




Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.