Rathaus

Herzlich Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen

leichte Sprache

Wirtschaft, Bauen und Umwelt


Wirtschaft ist alles, was Menschen mit Geld machen.

Das bedeutet:

Firmen stellen Dinge her.

Dann verkaufen die Firmen diese Dinge an Menschen.

Die Menschen kaufen diese Sachen.

Sie bezahlen dafür Geld.


Hier bekommen Sie Informationen über Firmen und Geschäfte.


Auf dieser Seite finden Sie auch Informationen über die Umwelt.

Die Umwelt ist dort, wo wir leben.

Die Natur ist auch ein Teil unserer Umwelt.

Zur Natur gehören:

- der Boden,

- die Luft,

- das Wasser,

- die Pflanzen

- und die Tiere.

Wir müssen die Umwelt und die Natur schützen.


Manche Menschen wollen ein Haus bauen.

Dann brauchen diese Menschen eine Erlaubnis.

Diese Erlaubnis bekommen die Menschen im Rathaus.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.