Rathaus

Herzlich Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen
Behindertenbeauftragte

Seit 2009 hat die Stadt Schifferstadt ehrenamtliche Behindertenbeauftragte.

Ziel der ehrenamtlichen Tätigkeit ist es, Benachteiligungen von behinderten Menschen zu beseitigen und zu verhindern, sowie ihnen die gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu gewährleisten und eine selbstbestimmte Lebensführung zu ermöglichen.

Die Beauftragte ist Ansprechpartnerin für Menschen mit Behinderungen und deren Angehörigen. Die Hilfe erfolgt unabhängig von der Art der Behinderung und der jeweiligen Lebenssituation.

Modern Passionate Disability People Support Logo


Wie stelle ich einen Antrag für einen Behindertenausweisen? Wo finde ich als behinderter Mensch Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten? Und wie komme ich an einen Platz für betreutes Wohnen?

Bei diesen und vielen weiteren Fragen kann die Behindertenbeauftragte Bärbel Galle weiterhelfen.

 


Aktuelles

Kontakt
Keine Ergebnisse gefunden.