Jugendtreff im Winter

Vielfältige Angebote für Jung und Alt

Ferienprogramm

Ortsranderholung und Mitmachzirkus 2019


Am ersten Tag ging es direkt mit dem Lagerbau los, der wie jedes Jahr in der Prämierung des schönsten und vielseitigsten Lagers gipfelte. Gemeinsames Flechten von Armbändern und Haarsträhnen, schwimmen, Minigolf und kegeln – das Angebot rund um und in der Waldfesthalle war riesig. Besonders viel Spaß hatten die Kids im Bubbleball und beim Trommelworkshop. Natürlich gab´s auch in diesem Jahr wieder eine Eisaktion, die – ebenfalls wie immer – super ankam.

„Mach mit!“, lautete das Motto beim Kinderzirkus. Rund 50 kleine Artisten und Akrobaten übten jeden Tag fleißig: Teller und Reifen drehen, bis sie – ups – runterfielen, Hula-Hoop-Reifen rotieren lassen, bis die Taille quietscht, aufs Nagelbrett legen ohne Angst und mit einem Lächeln, Balancieren auf dem Rola-Rola-Brett. Am Vertikalseil und Trapez hatten die Kinder wahre Höhenflüge und studierten ehrgeizig Sketchen ein. Schnell griff das Zirkusfieber griff um sich. Mit jedem Tag stieg die freudvolle Spannung, bis sie sich bei der Zirkusvorstellung für Verwandte, Freunde und Interessierte am letzten Tag in einer fulminanten Show entlud – Chapeau! Der Beifall am Ende der Vorstellung für Teilnehmer und Zirkusleute war mehr als verdient.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.