Mehrere Straßensperrungen

Teil- und Vollsperrungen in der Burgstraße

Bis Montag, 18. September muss die Burgstraße zwischen der Hausnummer 66 und 78 halbseitig gesperrt werden. Am Dienstag, 5. und Mittwoch, 6. September ist die Kreuzgasse ab der Einmündung zwischen Burgstraße 69 und 71 bis etwa zur Kreuzgasse 7 voll gesperrt.

Ab dem 18. September bis voraussichtlich Montag, 30. Oktober ist die Burgstraße zwischen Hausnummer 80 und 120 tagsüber zwischen 8 bis 16 Uhr voll gesperrt. Dann erfolgt die Umleitung über die Kreuzgasse und Speyerer Straße.

Die Müllabholungen bleibt während der Sperrungen gewährleistet.

Grund für die Sperrungen ist die Verlegung bzw. Erneuerung der Gashauptleitung im Auftrag der Firma Thüga Energienetze GmbH.

Speyerer und Herzog-Otto-Straße: Umleitungen für Fußgänger und Fahrradfahrer

Von Montag, 28. August bis voraussichtlich Montag, 9. Oktober müssen mehrere Geh- und Radwegen entlang der Speyerer Straße wegen der Verlegung bzw. Erneuerung der Gashauptleitung im Auftrag der Firma Thüga Energienetze GmbH gesperrt werden. Von Montag, 28. August bis Samstag, 2. September ist zusätzlich die erste Ausfahrt des Kreisverkehrs Herzog-Otto-Straße / Speyerer Straße von Speyer kommend in Fahrtrichtung Waldfriedhof für eine Woche gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Speyerer Straße, Jahnstraße und Gartenstraße. Von der Herzog-Otto-Straße kann weiterhin in den Kreisverkehr Speyerer Straße eingefahren werden.

Damit Fußgänger und Radfahrer trotz der Bauarbeiten zügig und sicher an ihr Ziel kommen, kennzeichnen Umleitungsschilder entsprechende Alternativen. Auch werden zwei Ampelanlagen aufgestellt. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die Umstände.