VOLKSHOCHSCHULE

Neue VHS-Kurse

Rhythmische Bewegungen mit Musik 55+

Am Dienstag, 09. Januar 2024 beginnt um 9:00 Uhr der Kurs „Rhythmische Bewegungen mit Musik“ für Personen ab 55 Jahren im Pfarrzentrum St. Jakobus, Kirchenstraße 16 in Schifferstadt. Der Kurs umfasst 11 Termine jeweils von 9:00 bis 10:00 Uhr.

Mach mit und halte dich fit durch Musik und Tanz! Beweglich bleiben durch verschiedene Bewegungsabläufe zur Musik, gymnastische Übungen, Koordination und Konzentration – der Kurs fördert die geistige und körperliche Fitness, die Lebensfreude und den Gemeinschaftssinn in der Gruppe.

Anmeldungen sind online unter www.vhs-rpk.de möglich. Für weitere Informationen können sich Interessierte bei der Stadtverwaltung Schifferstadt vormittags unter der Telefonnummer 06235/44-593 melden.

Aktiv im Alter: Bewegung mit Musik im Sitzen

Am Montag, 8. Januar 2024 beginnt um 14:30 Uhr der Kurs „Bewegung mit Musik im Sitzen – Aktiv im Alter“ im Pfarrzentrum St. Jakobus, Kirchenstraße 16 in Schifferstadt. Der Kurs umfasst 11 Termine jeweils von 14:30 bis 15:30 Uhr.

Angesprochen sind Senioren, auch mit eingeschränkter Beweglichkeit, die durch verschiedene Bewegungsabläufe zur Musik im Sitzen wieder mehr Mobilität erreichen wollen. Lebensfreude und die Gruppengemeinschaft stehen im Vordergrund. Ob mit oder ohne Rollator – jeder ist herzlich willkommen.