Jubiläumsausstellung 40 Jahre Fotoklub Schifferstadt "mein liebstes Bild"

Nach Grußworten von Bürgermeisterin Ilona Volk und dem Vorsitzenden der Kultur- und Sportvereinigung, Wolfgang Knobloch, dürfen sich die Gäste auf den Festredner Bernhard Kunz freuen. Als überregional bekannter Fotograf wird Kunz auch einige seiner „liebsten Bilder“ zeigen.

Die Ausstellung als solches zeigt Fotos aus vielen Jahren der Arbeiten des Klubs. Neben der klassischen Form in Bilderrahmen, werden Alu Dibond Aufnahmen gezeigt, sowie eine digitale Foto Show. Insgesamt werden rund 200 verschiedene Bilder in unterschiedlichsten Formaten zu sehen sein.

Musikalisch umrahmt wird die Geburtstagsfeier vom Schifferstadter Duo „Adler/Hölldorfer“. Passend zur Veranstaltung werden die beiden Musiker Lieder aus den vergangenen vierzig Jahre darbieten.

Im Anschluss an die Vernissage ist die Jubiläumsausstellung „mein liebstes Bild“ bis einschl. 9. Juli an Samstagen und Sonntagen von 11-16 Uhr zu sehen. Teilweise besteht auch die Möglichkeit die ausgestellten Bilder käuflich zu erwerben.

Ulrike Sattel
Fotoklub Schifferstadt