Sportlerehrung für Caspar Halim und Vanja Gersak Perez

Für seine erste erfolgreiche WM-Teilnahme überreichte Schifferstadts Bürgermeisterin Caspar Halim von der Flugmodellbaugruppe Schifferstadt-Assenheim e.V. eine Urkunde. Seit 2018 im Verein feierte Halim bereits bei verschiedenen Wettbewerben Erfolge, u.a. wurde er 2022 Deutscher Vize-Meister im AeroMusical. Bei der Weltmeisterschaft im März flog er auf Platz 2 bei den Junioren in F3P-AP (Programmfliegen) und Platz 3 in der Juniorenwertung. Sein Trainer Markus Zolitsch begleitete ihn zur Sportlerehrung im Rathaus.

In Abwesenheit erhielt auch Vanja Gersak Perez vom VfK 07 Schifferstadt e.V. für ihren Titel „Deutsche Meisterin“ (U20 Junioren bis 62 kg) eine Urkunde. Perez hat das Ringen in Schifferstadt gelernt, wird beim VfK von Marleen Johann und Erol Bayram trainiert und kämpfte sich bereits mehrfach aufs Treppchen bei Deutschen Meisterschaften.