Achter Deutscher Meister-Titel für Markus Zolitsch

Zu seinen Erfolgen in gleich mehreren Klassen gratulierten Bürgermeisterin Ilona Volk und der für den Bereich Sport zuständige Beigeordnete Patrick Poss in der vergangenen Woche. Am Rathaus überreichten sie ihm im Beisein von Schriftführer Nico Felsmann, der in Vertretung des Vereinsvorstandes anwesend war, eine Urkunde, einen Schmagges-Gutschein und eine Flasche Sekt.

In der Klasse F3P-Expert – eine vorgegebene Figurenfolge, die auf Präzision bewertet wird – sicherte sich Zolitsch nicht nur den Titel „Deutscher Meister“, sondern in der internationalen Wertung auch den zweiten Platz. Beim AeroMusical, der Klasse F3P-AFM, unterlag Zolitsch seinem Konkurrenten aus Österreich mit 1997 zu 2000 Punkten denkbar knapp und darf nun den Titel „Internationaler Deutscher Vize-Meister“ sein Eigen nennen.

„Wir sind tief beeindruckt von Herrn Zolitschs beeindruckender Leistung. Mit großem Ehrgeiz, Talent und Durchhaltevermögen schafft er es immer wieder verdient aufs Treppchen. Toll, dass wir so ambitionierte Sportler in Schifferstadt haben!“, sind sich Volk und Poss einig.