Bürgerbus fährt zusätzlich mittwochs

Außerdem besteht auch die Möglichkeit, sich in ungeraden Wochen zu den Gottesdiensten fahren zu lassen.

Der Bürgerbus Schifferstadt ist für jedermann. Insbesondere richtet er sich aber an ältere Menschen und Menschen mit eingeschränkter Mobilität, um diese sicher und unentgeltlich mobil zu machen.

Wohin fährt der Bürgerbus?

Der Bürgerbus fährt Fahrgäste im Stadtgebiet von der gewünschten Abhol-Adresse zum Wunschziel und holt sie auch von dort wieder ab. Egal ob Sie Ihren Einkauf erledigen möchten, einen Arztbesuch haben oder aber ein geselliges Treffen mit Bekannten ansteht, Sie können sich auf das Bürgerbus-Team verlassen. Auch Ihr Rollator wird mitgenommen.

Wann fährt der Bürgerbus?

Dienstag, Donnerstag, Freitag und jetzt auch Mittwoch sind Bürgerbus-Tage. Nach Vorbestellung fährt der Bürgerbus Dienstag und Donnerstag von 8 bis 17 Uhr, Mittwoch und Freitag ab 8 bis 13 Uhr. In ungeraden Wochen bringt er Bürgerinnen und Bürger auf Wunsch zu den Gottesdiensten. Auch Sonderfahrten anlässlich von kulturellen, sportlichen oder anderen Ereignissen sind möglich.

Vorbestellung/ Reservierung

Der Bürgerbus muss telefonisch Montag oder Mittwoch zwischen 14 und 16 Uhr vorbestellt werden unter der Rufnummer 06235 44-555.

Der Bürgerbus Schifferstadt ist ein Angebot der Stadt Schifferstadt.