Digitaltreff für Senioren

Der Seniorenbeirat Schifferstadt bieten jeden Donnerstag ab 9:30 Uhr, außer am ersten Donnerstag des Monats, ein Digitaltreff in der Adlerstube an. Digitalisierung und Bildung befähigen dazu, sich in jedem Lebensalter mit alltäglichen Aufgaben und Anforderungen aller Art souverän auseinanderzusetzen. Ob Online-Banking, Terminbuchung beim Arzt oder per Videoübertragung mit den Angehörigen telefonieren - die Digitalisierung kann das Leben bereichern und den Alltag vereinfachen. Um digitale Medien und Dienste sicher nutzen zu können, bedarf es besonderer Kompetenzen - gerade auch bei Älteren.

Der nächste Digitaltreff findet am 8. Februar in der Adlerstube statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zum Informationsaustausch rund um die Fragen der Digitalisierung, zum Beispiel Laptop, PC, Smartphone, Tablet eingeladen. Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, sich mit ihren individuellen Interessen und Fragen rund um das Thema Digitalisierung einzubringen. Ebenso können Erfahrungen aktiv eingebracht werden.