Neue Wege im zukünftigen Stadtpark

Für Orientierung und Struktur sorgen die langlebigen, wasserdurchlässigen Wege, die ab dieser Woche angelegt werden. Außerdem finden die letzten Feinabstimmungen für die versetzten Grabsteine statt.

Die Ausstattung für den Fitnessbereich ist ebenso bestellt wie die neuen Bänke. Und auch der Trinkwasserbrunnen, der über das Programm „100 Trinkwasserbrunnen für Rheinland-Pfalz“ gefördert wird, steht in den Startlöchern. Die Betriebsstätte Schifferstadt des ökumenischen Gemeinschaftswerks Pfalz GmbH steuert ein zwei Meter hohes Bienenhotel bei. Die handwerkliche Arbeit übernehmen Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung. Ihr Ziel: Einen Teil zur Stadtverschönerung beitragen. Das Projekt wird über den Verfügungsfonds des Städtebauförderprogramms Soziale Stadt mit 1.000 Euro vollständig bezuschusst.

Der Verfügungsfonds fördert Ihre Ideen!

Sie würden gerne ein Projekt – ähnlich wie das Bienenhotel – in der Schifferstadter Innenstadt umsetzen, zum Beispiel Musiktage für Kinder, eine Pflanzaktion oder einen Bewegungsparcours an der frischen Luft? Der Verfügungsfonds bezuschusst Projekte, die das Gebiet der Sozialen Stadt aufwerten und weiterentwickeln, mit bis zu 2.000 Euro. Das Team des Städtebauförderprogramms Sozialen Stadt freut sich über Ihre Anträge auf Förderung an sozialestadt@schifferstadt.de.