Bildung bedeutet: Wissen und Lernen.
Kultur bedeutet: Formen von Leben in einem Land.
Zum Beispiel: Musik
Oder Malen und Bücher.
Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen über Schulen.
In Schifferstadt gibt es
- Grundschulen für Kinder von 6 bis 10 Jahren,
- 1 Realschule für Kinder und Jugendliche von 10 bis 17 Jahren,
- 1 Gymnasium für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren,
- 1 Förderschule für Kinder und Jugendliche mit Problemen beim Lernen.
Die Salierschule ist eine Förderschule.
Aber Sie können auch an anderen Orten etwas lernen.
1. Musikschule
Hier können Sie ein Instrument erlernen.
Zum Beispiel Gitarre oder Flöte.
2. Stadtbücherei
Hier können Sie Bücher oder CDs ausleihen.
Das heißt: Sie dürfen die Bücher mit nach Hause nehmen.
Aber Sie müssen die Bücher wieder zurück-bringen.
3. Volks-Hochschule
Hier können Sie etwas lernen.
Zum Beispiel: Computer, Malen, Sport.
Auf dieser Seite gibt es auch einen Veranstaltungs-Kalender.
Sie können hier eine Veranstaltung suchen.
Zum Beispiel ein Konzert oder ein Fest.
Zum Beispiel: das Rettichfest.

Sie wollen das Rettichfest suchen?
Dann schreiben Sie Rettichfest in das Feld hinter der Lupe.
Klicken Sie dann auf die Lupe.
Jetzt kommen mehrere Felder.
Dort sehen Sie das Datum vom Rettichfest.
