Tourismus bedeutet:
Menschen besuchen eine Stadt.
Die Besucher wollen sich etwas Besonderes ansehen.
Zum Beispiel:
- ein Museum
- eine Kirche
- oder einen Park.
Die Besucher heißen: Touristen
In Schifferstadt gibt es einen alten Schatz.
Der Schatz ist eine Figur aus Gold-Blech.
Diese Figur sieht aus wie ein Hut.
Deswegen heißt der Schatz auch:
Goldener Hut.
Heute ist der Schatz in einem Museum.
Auf der Internet-Seite gibt es viele Tipps für Schifferstadt.
Damit die Besucher eine gute Zeit in Schifferstadt haben.
Besucher finden hier auch Informationen über:
- Rad-Wege,
- Wander-Wege,
- Restaurants.
