Bahnweiher.jpg

Ein Attraktiver Standort in der Metropolregion Rhein-Neckar

Kreuzplatz

Kreuzplatz: Es grünt und blüht 


Die Pflanzenmischung ist optisch ansprechend, insektenfreundlich, aber mit geringem, gärtnerischem Aufwand zu pflegen. In das Pflanzkonzept sind auch Vorschläge aus diversen Bürgerbeteiligungen eingeflossen. Pünktlich zum Osterfest plant die Stadtgärtnerei ihre Arbeiten auf dem Kreuzplatz abzuschließen.

In der vergangenen Woche testete das Bau-Team erfolgreich den Brunnen. Des Weiteren wurde ein Fahrradabstellplatz für insgesamt 14 Räder und eine hölzerne Liegebank mit Blick auf den Brunnen montiert.

Voraussichtlich Mitte April steht dann noch ein Abstimmungstermin mit der Denkmalschutzbehörde hinsichtlich der Gestaltung des Kreuzes an. Anschließend können die finalen Pflasterarbeiten um das Kreuz durchgeführt werden.

Die Stadtverwaltung dankt allen Anwohnern sowie den Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis angesichts der mit den Bauarbeiten einhergehenden Herausforderungen.