Bahnweiher.jpg

Ein Attraktiver Standort in der Metropolregion Rhein-Neckar

Faire Wochen 2014

Die ersten Fairen Wochen in Schifferstadt


Eröffnung der fairen Wochen

Eröffnung.jpg


fair-kosten auf dem Wochenmarkt am 12. und 19. September

Wochenmarkt.jpg


fair-kosten.jpg


fair"hext" - eine Kräuterwanderung

Bei wunderschönem Wetter hat eine Gruppe von etwa 20 Personen mit Herrn Filus einen Streifzug durch die heimische Pflanzenwelt erlebt. Am Insektenhotel erwartete ein Kräutersmoothie von Frau Riefling-Repp die Teilnehmer und Frau Zimmermann erfreute mit einer Geschichte über Wildkräuter im heimischen Dialekt. Bei der rundum gelungenen Veranstaltung wurden Kräuter und Pflanzen nicht nur angeschaut sondern auch versucht.

"Tischlein deck dich"

Am Samstag den 27. September waren Alle zum fairtafeln und fairteilen eingeladen. Mitgebrachte Speisen und Getränke konnten an den Tischen und Bänke auf dem Schillerplatz genossen werden.  Für die musikalische Begleitung sorgten Reinig, Braun + Böhm.

Verkaufsstand auf dem 10. Obst- und Gemüsetag, 28. September 2014


Kunsthandwerkermarkt

Am Kunsthandwerkermarkt präsentierte sich die Fairtrade Arbeitsgruppe vom 30.08. bis zum 31.08.2014 mit einem Stand, an dem vor allem fair gehandeltes Kunsthandwerk angeboten wurde.

Kunsthandwerkermarkt.jpg


Da das Thema "Nachhaltigkeit" bei den diesjährigen Fairen Wochen im Vordergrund steht, wurden neben vielen wunderschönen Artikeln Fahrräder, Autos, Zettelhalter und vieles mehr aus Recyclingmaterialien angeboten.

Waren vom Kunsthandwerkermarkt.jpg


Aktion des Arbeitskreises Fairtrade am Frühlingsmarkt, 26.04.2014

Frühlingsmarkt.jpg


In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Mission und Entwicklung der kath. Pfarrgemeinde St. Jakobus hat die Fairtradegruppe am Frühlingsmarkt über den fairen Handel informiert. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Stand gut besucht und viele interessante Gespräche geführt.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.