Bahnweiher.jpg

Ein Attraktiver Standort in der Metropolregion Rhein-Neckar

Faire Wochen 2016

Modenschau


An diesem Abend konnte sich jeder davon überzeugen, dass fairgehandelte Kleidung modern, ansprechend und zeitlos schön sein kann.

Bürgermeisterin Ilona Volk moderierte mit viel Witz und Charme den Abend. Die Modells, Frauen und auch drei Männer aus Schifferstadt und Umgebung, hatten so viel Spaß an der Vorstellung, dass einige versprachen auch bei kommenden Veranstaltungen wieder dabei zu sein.

Dass fairgehandelte Kleidung sozusagen vor der Haustür angeboten wird, zeigte die Teilnahme vom Modehaus Hellmann aus Mutterstadt, Weltladen Speyer und der Schneiderin LEIBrock aus Haßloch. An zahlreichen Infotischen konnten sich die Zuschauerinnen vor und nach der Modenschau über Hintergründe zu konventioneller und fairgehandelter Kleidungsherstellung informieren.

Bei fairtrade Getränken und Häppchen nutzten viele Besucherinnen die Gelegenheit zu stöbern und Neues zu entdecken.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.