Bahnweiher.jpg

Ein Attraktiver Standort in der Metropolregion Rhein-Neckar

Faire Wochen 2016

Naturkundliche Wanderung


Kräuterwanderung Faire Wochen 2016 (6_quer).jpg

Unterbrochen von vielen Pausen, in denen Pflanzen gezeigt, geschmeckt und erklärt wurden, führte der Weg über die „grüne Lunge“ in den Wald und dort zur Jagdhütte.

Siegfried Filus zeigte viele Naturschönheiten am Weg und auch solche, die vom Weg aus nicht ersichtlich sind. Zum Beispiel führte er zu einem Tümpel, den die Lokale Agenda für Molche und Unken gestaltet hat.

Kräuterwanderung Faire Wochen 2016 (10).JPG

Froh über das schöne Wetter genossen die Teilnehmer an der Jagdhütte ein wunderschönes Büffet von gesunden zum Teil selbst hergestellten Speisen, das Gabriele Riefling-Repp vorbereitet hatte. Sie konnte viele Fragen zu heimischen essbaren Beeren und Gemüse beantworten und den Ein oder Anderen zum Probieren von Unbekanntem motivieren.