Bahnweiher.jpg

Ein Attraktiver Standort in der Metropolregion Rhein-Neckar

Fairtrade 2019

"Fair"tauschen statt wegwerfen


Im Frühling fand die erste Kleidertauschparty im Pfarrzentrum St. Jakobus statt. Sie kam sehr gut an und deswegen fand im Herbst gleich die Zweite statt.

Die Besucher/-innen konnten bis zu 20 gut erhaltene Kleidungsstücke mitbringen. Eine Anmeldung war nicht nötig. Jeder sortierte seine Kleidung auf die entsprechend gekennzeichneten Tische und dann konnte nach Herzenslust solange, wie jeder wollte gestöbert werden.

Die übrig gebliebenen Kleidungsstücke wurden an die "Wühlmaus" des Kinderschutzbundes weitergegeben. Neben der Nachhaltigkeit wird mit dem Kleidertausch auch die Umwelt geschont, da keine neuen Ressourcen verwendet werden und es ist alles kostenlos.

Kleidertauschparty
Kleidertauschparty
Kleidertauschparty
Kleidertauschparty
Kleidertauschparty
Kleidertauschparty
Kleidertauschparty